Schnelles Brotrezept

Mit diesem Rezept bäckst ein leckeres Brot in einer Stunde. Perfekt, wenn es mal schneller gehen soll.
schnelles-brot-rezept Bild mit aufgeschnittenem Brot

Schnelles Brot

Mit diesem Rezept bäckst du in nur einer Stunde ein leckeres, knuspriges Brot!
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 1 Stunde
Gericht Beilage, Frühstück, Hauptgericht, Snack
Küche Deutsch

Kochutensilien

  • Küchenmaschine optional

Zutaten
  

  • 250 g 550er-Mehl
  • 200 g Vollkorn-Mehl Man kann auch nur eine Mehlsorte verwenden.
  • 1 Packung Trockenhefe
  • 350 ml Lauwarmes Wasser
  • 2 TL Salz
  • 1 TL Zucker
  • Körner nach Wahl optional

Anleitungen
 

  • Alle Zutaten bis auf das Wasser in eine Rührschüssel geben und verrühren.
  • In einer Rührmaschine oder mit einem Rührgerät die Mischung mit dem Knethaken verrühren und nach und nach das Wasser hinzugeben. Den Teig für 5 Minuten kneten. Der Teig ist noch sehr weich, das soll so sein.
  • Den Teig in eine eingefettete Kastenform geben und oben einritzen.
  • Die Kastenform in den Ofen auf mittlerer Schiene stellen und den Ofen auf ungefähr 190 bis 200 Grad stellen. Das Brot muss ungefähr 60 Minuten backen. Nach 45 Minuten kontrollieren und die Hitze eventuell reduzieren, wenn das Brot bereits gut dunkel/knusprig aussieht.
  • Brot etwas abkühlen lassen und aus der Form stürzen. Lass es dir schmecken!
Keyword Brot
Picture of Philipp

Philipp

Hi, ich heiße Philipp. Ich bin leidenschaftlicher Hobbykoch und möchte mit dir Rezepte teilen, die mich selbst begeistern und die ich immer wieder gerne zubereite. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, findest du auf der "Über mich" Seite weitere Informationen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept bewerten




Teile das Rezept auf:

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Email

Immer noch hungrig?